SPÖ Ebensee

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Donauschifffahrt des Ebenseer Penionistenvereins

9. November 2014

Donauschifffahrt des Ebenseer Penionistenvereins

Eine wunderschöne Schifffahrt auf der Donau erlebten 55 Mitglieder des Ebenseer Pensionistenvereins. Mit dem Zug ging es morgens nach Linz und nach kurzer Stärkung am Bahnhof mit der Straßenbahn nach Urfahr. Das Ausflugschiff „Kaiserin Elisabeth II“ wartete schon und mit einer Tasse Punsch als Begrüßung ging die Fahrt dann lustig und unterhaltsam stromaufwärts nach Aschach.

Während die schöne Landschaft (leider durch etwas Hochnebel getrübt) vorbeizog, wurde ein gutes Mittagessen serviert. In Aschach ging es an Land, wo Musikanten die Gruppe mit Seemannslieder empfing und auch Punsch serviert wurde. Bei der Rückfahrt nach Linz gab es dann noch Kuchen und Kaffee. Zufrieden darüber, einen so schönen, geselligen und lustigen Ausflug mitgemacht zu haben, ging es dann wieder heimwärts nach Ebensee.

Social Media Kanäle

Nach oben