SPÖ Ebensee

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kripperlroas des Ebenseer Pensionistenverbandes

11. Januar 2015

Kripperlroas des Ebenseer Pensionistenverbandes

Die diesjährige „Kripperlroas“ des Ebenseer PV führte 26 Mitglieder zuerst zur Krippe von Familie Sepp Loidl nach Bad Ischl. Hier wurden die Krippe und die selbst geschnitzten feinen Figuren bewundert und natürlich auch noch die unzähligen im Schisport gewonnenen Pokale bestaunt, sowie auch manchen Anekdoten vom Sepp aufmerksam zugehört. Nachher ging es weiter nach Kesselbach, wo die über hundert Jahre alte Krippe der Familie Großpointner besucht, und uns auch die Geschichte und Herkunft der Figuren vom Rudi interessant erklärt wurde.

Zum Abschluss wurde dann noch die große „Fuchskrippe“ der Familie Wiener in Langwies bestaunt, wo uns auch Conny Wiener die Geschichte dieser großen Krippe und der Figuren hervorragend und sehr ausführlich erklärte. Allen“ Krippenvätern“ wurde von Obmann Franz Lidauer ein herzlichstes Dankeschön ausgesprochen. Den gemütlichen Ausklang dieser schönen „ Kripperlroas“ gab es dann im GH Auerhahn bei einer guten Jause.

Social Media Kanäle

Nach oben