SPÖ Ebensee

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Oktoberausflug des Pensionistenverbandes Ebensee

29. Oktober 2015

Oktoberausflug des Pensionistenverbandes Ebensee

Unser Oktoberausflug führte uns am 29.10. ins Kremstal. Am Vormittag besuchten wir das wunderschön gelegene Stift Schlierbach, wo wir gleich mit einer Käseverkostung aus eigener Produktion begrüßt wurden. Bei der anschließenden Stiftsführung konnten wir wir die barocke Stiftskirche, die Bibliothek und den Kaisersaal bewundern, sahen bei der Käseproduktion zu und waren von der Glaserzeugung begeistert. Nach dem Mittagessen im Stiftskeller ging es nach Kirchdorf zum Weltmeister Maitre Chocolatier Johannes Bachhalm. Hier wurden wir in die hohe Kunst der Schokoladenerzeugung eingeführt. Nach einer genüsslichen Verkostung der verschiedenen Schokoladen und natürlich einem Einkauf im Shop brachte uns unser Chauffeur „Stuzi“ wieder sicher nach Ebensee. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt zum Christkindlmarkt nach Salzburg.

Social Media Kanäle

Nach oben