SPÖ Ebensee

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Lösung mit Land OÖ in Sicht

22. März 2021

Lösung mit Land OÖ in Sicht

Erster Schritt zur Parkraumbewirtschaftung bei Langbathseen & Offensee

Die Situation an unseren wunderschönen Naherholungsgebieten an den Langbathseen und am Offensee wurde durch die Corona-bedingten Reiseeinschränkungen nochmals zusätzlich verschärft. Das Land Oberösterreich als Eigentümerin der Straßen und Parkplätze, signalisierte daher der Gemeinde ihre Bereitschaft an einer gemeinsamen Lösung des Problems. Damit die Gemeinde diese auch bewirtschaften kann und notfalls bei Überlastung auch sperren, ist jedoch eine Übertragung der Liegenschaften an die Gemeinde Ebensee nötig. Mit einem einstimmigen Grundsatzbeschluss im Gemeinderat wurde die Basis für diese so wichtige Weichenstellung gelegt.

Die Gemeinde wird nun weitere Verhandlungen über die Modalitäten mit den zuständigen Stellen des Landes führen. „Der letzte Sommer hat es endgültig gezeigt: Die Situation an den Seen ist nicht nur unerträglich für die örtliche Bevölkerung. Da nicht selten der Weg für Einsatzfahrzeuge versperrt wird, ist dies auch gefährlich und muss dringend gelöst werden“, erklärt LAbg. Vzbgm. Sabine Promberger und ergänzt: „Ich war daher entsprechend lästig bei den zuständigen Stellen des Landes, möchte mich aber auch bei den Vertretern der FPÖ und ÖVP bedanken, die ebenfalls unsere Anliegen deponiert haben“. Auch die Bürgerliste konnte schlussendlich von der Notwendig dieser Maßnahmen überzeugt werden und stimmte im Gemeinderat ebenfalls zu. „Bei so wichtigen Anliegen gegenüber dem Land OÖ ist es wichtig, dass wir vor Ort Einigkeit demonstrieren und gemeinsam auftreten“, unterstreicht LAbg. Vzbgm. Sabine Promberger die Wichtigkeit des einstimmigen Gemeinderatsbeschlusses.

Social Media Kanäle

Nach oben