SPÖ Ebensee

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Erfolgreiche Finanzierungsgespräche für Gemeindeprojekte

18. Dezember 2014

Erfolgreiche Finanzierungsgespräche für Gemeindeprojekte

Um die Finanzierung für wichtige Gemeindeprojekte zu sichern, finden jährlich Gespräche mit dem Land Oberösterreich statt. Für die Gemeinde Ebensee ist der neue Landeshauptmannstallvertreter Reinhold Entholzer (SPÖ) zuständiger Referent. Die Delegation aus Ebensee unter der Leitung von Bürgermeister Markus Siller konnte nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Kontakte von Landtagsabgeordneter Sabine Promberger die Grundlage für einige wichtige Projekte für Ebensee schaffen.

Schulzentrum
Eines der wichtigsten Vorhaben mit Gesamtkosten von ca. 10,5 Millionen Euro. LHStv. Entholzer sichert volle Unterstützung zu.

Generalsanierung Kindergarten und Krabbelstube
Hier belaufen sich die Gesamtkosten auf 865.000 Euro. LHStv. Entholzer sichert den Anteil von 577.000 Euro zu. Den Restbetrag muss die Abteilung Bildung noch genehmigen.

Sanierung Volksschule
Das Dach und die Fassade müssen dringend erneuert werden. Die Zustimmung von LHStv. Entholzer ist vorhanden, auch hier muss die Abteilung Bildung noch die restlichen Kosten genehmigen.

Feurwehrdepot Langwies
Die ehemalige Volksschule Langwies soll zu einem Zentrum für Feuerwehr, Musik und Veranstaltungsräumen umgebaut werden. LHStv. Entholzer sichert seine Unterstützung zu.

Gemeindestraßen, Verkehrsinfrastruktur
Wie in den letzten Jahren wurden auch hier für die nächsten drei Jahre jeweils 75.000 zugesichert.

Sanierung Union-Sportanlage
Die Union Ebensee hat um die Sanierung der Leichtathletikanlage beim Land Oberösterreich angesucht. Die nötigen Mittel aus dem Gemeindereferat in Höhe von 240.000 Euro wurden zugesagt.

Social Media Kanäle

Nach oben