SPÖ Ebensee

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

23. September 2019

Mittels Handy-App zu schönerem Ortsbild

In den letzten Jahren waren sehr viele Kapazitäten vor allem in millionenschweren Großprojekten wie die Aufarbeitung der Hochwasserschäden, das neue Schulzentrum oder die Brückensituation gebunden. Bei den Bürgermeisterstammtischen und bei zahlreichen Gesprächen mit der Bevölkerung wurde jedoch immer wieder ein teils ungepflegtes Ortsbild als Kritikpunkt genannt. „Ich habe daher nach Möglichkeiten gesucht, wie die Bevölkerung ihre Anliegen unkompliziert und schnell an die Gemeinde melden kann und bin in der Stadt Leonding fündig geworden“, berichtet Bürgermeister Markus Siller. Mit Jahreswechsel können Anliegen via Handy-App an die Gemeinde gesendet werden. Auch deren Abarbeitung wird öffentlich dokumentiert. „Ebensee wird so durch die Hilfe der Bevölkerung Schritt für Schritt lebens- und liebenswerter werden“, zeigt sich Bürgermeister Markus Siller zuversichtlich.

Ob eine defekte Straßenbeleuchtung, ein verstellter oder zugewachsener Verkehrsspiegel oder weggeschmissener Müll bei den Grünanlagen, all das kann via Handyfoto und Handy-App an die Gemeinde gemeldet werden und wird so schnell als möglich von den Gemeindebediensteten behoben. „Unser Ort wird nicht nur schöner werden, sondern durch die rasche Erledigung bei defekten Beleuchtungen und Verkehrszeichen auch sicherer“, freut sich Vzbgm. Martin Derfler. Aber auch Vorschläge zur Verschönerung eines Platzes oder Wünsche können auf diesem Weg an den Bürgermeister gesendet werden. Die Abarbeitung der Meldungen und Vorschlägen wird in der App dokumentiert und bei Anliegen, die nicht sofort erledigt werden können über den aktuellen Entwicklungsstand informiert.

Wer kein Smartphone besitzt, kann seine Anliegen auch über eine Homepage eingeben und natürlich wird es auch weiterhin Bürgermeisterstammtische und Sprechstunden geben.

Bürgermeister Markus Siller

Social Media Kanäle