SPÖ Ebensee

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

„Das Salzkammergut darf bei Zukunftsinvestitionen nicht außen vor gelassen werden.“

19. November 2019

„Das Salzkammergut darf bei Zukunftsinvestitionen nicht außen vor gelassen werden.“

OÖ-Sportpakete verursachen Unmut im Salzkammergut

In den letzten Wochen wurden von Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner die Investitionen im oberösterreichischen Sport veröffentlicht. So werden 6 Millionen Euro im Sportbereich Ski Nordisch und 10 Millionen Euro in der Leichtathletik investiert. Betrachtet man die Standorte genauer, so fällt auf, dass kein einziges Projekt im Salzkammergut umgesetzt wird. „Das Salzkammergut darf bei Zukunftsinvestitionen nicht außen vor gelassen werden. Wir haben viele Ehrenamtliche, die sich im Sportbereich engagieren. Auch wir brauchen Investitionen in unsere Standorte, beispielsweise in das Leichtathletik-Zentrum in Ebensee, die Langlaufloipe in der Rettenbachalm oder die nordische Ski-Anlage in Bad Goisern“, fordert Landtagsabgeordnete Sabine Promberger.

Nachschärfungen für das Salzkammergut gefordert

Die Situation, dass das Salzkammergut zu kurz kommt, will man nicht auf sich sitzen lassen. „Ich habe bereits ein Gespräch mit Landesrat Achleitner geführt und hoffe, dass wir hier noch nachbessern können. “, so der designierte Bürgermeister von Bad Goisern Leopold Schilcher. So sieht das auch Landtagsabgeordnete Sabine Promberger und ergänzt: „Gerade wenn man den Aspekt der Schneesicherheit einbezieht, so muss gerade im Bereich Ski Nordisch ins Salzkammergut investiert werden. Zudem hat mit Verena Preiner gerade erst eine junge Sportlerin aus unserer Region eine WM-Medaille erzielt. Diese Leistungen junger, erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler sind grandios für unsere Region und für unser Bundesland und müssen gefördert werden Für Bestleistungen brauchen wir aber auch beste Anlagen.“

Social Media Kanäle

Nach oben