SPÖ Ebensee

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Ebensee trauert um Klaus Wallinger

30. Dezember 2020

SPÖ Ebensee trauert um Klaus Wallinger

Mit großer Bestürzung ereilte die SPÖ Ebensee die Nachricht über das Ableben von Klaus Wallinger. Mit Klaus verliert die SPÖ Ebensee einen überzeugten Sozialdemokraten, leidenschaftlichen Kulturexperten aber vor allem einen liebenswerten Menschen.


Klaus war Obmann-Stellvertreter und vertrat die SPÖ Ebensee jahrelang als Ersatzgemeinderat und im Kulturausschuss. Seine Expertise war aber weit über die Grenzen von Ebensee hinaus gefragt. So war er Kulturbeauftragter der SPÖ Oberösterreich und parlamentarischer Mitarbeiter im Nationalrat.


Klaus kämpfte leidenschaftlich und unermüdlich für die Kulturlandschaft in unserem Heimatort. Er war Gründungsmitglied des Kulturvereines Kino Ebensee, Mitorganisator des legendären Holzstockfestivals, war örtlicher Projektleiter der Landesausstellung 2008 und war auch Initiator des Festivals der Regionen 2015, um nur einige seiner Verdienste zu nennen. Zuletzt engagierte er sich für die erfolgreiche Bewerbung für die Europäische Kulturhauptstadt 2024, die er leider nicht mehr erleben durfte.


Völlig verdient wurde ihm von der Oberösterreichischen Landesregierung der Titel Konsulent für Kulturpflege verliehen.

Unser tiefstes Mitgefühl ist bei der Familie von Klaus.

Wir werden dich ewig in Erinnerung behalten.

Social Media Kanäle

Nach oben